Aktuelles

Pläne, Mitteilungen, Fotos

CORONAVIRUS»

Der Schulanbau wurde übergeben - Klicke auf das Bild!


Tag der offenen Tür, 15.11.2019

Über 85 Lernanfänger kamen mit ihren Eltern, Großeltern und Geschwistern um die Schule kennen zu lernen. Sie wurden an verschiedenen Stationen von Fünfklässlern betreut.

Start für den Anbau an unser Schulgebäude

Am 18.06.2019 hat unser Bürgermeister gemeinsam mit Frau Hübner und Jonah den Grundstein für unseren Anbau gelegt. Mit dem Einmauern einer Kupferkartusche, die traditionsgemäß mit Münzen, einer Tageszeitung, den Bauplänen und anderen Zeitdokumenten gefüllt worden war, wurde der offizielle Startschuss gegeben.

Schulgartenprojekt

Unser Schulgartenprojekt. Vorgestellt während der Grünen Messe auf dem Gelände des IB am 18.05.2019.

14. Seifenkistenspektakel, 15.09.2018

Die Seifenkisten rollten wieder. Auch dabei das Team Goethe-Grundschule. Mit den Startnummern 36 und 51 fuhren Matilda und Carlotta mit ihrem "Einhorn" für unsere Schule das Rennen.